Candas von der Arche geb. 18.06.2010

Ausgebildeter Therapie- Epilepsie- Warn- und Behindertenbegleithund
Candas und ich hatten das große Glück uns gegenseitig auszusuchen. Zusätzlich war der Rollstuhl wie ein Magnet für ihn. Mit 3 Wochen lernten wir Candas kennen und ab der 8. Lebenswoche begann für ihn eine aufregende Zeit „seine Ausbildung“. Viele neue Sachen, wie z.B. Socken, Handschuhe, Jacke und eine Mütze ausziehen. Eine Waschmaschinentür oder Schublade zu öffnen, zu schließen und Wäsche oder ein Gegenstand zu entnehmen. Wäsche vom Ständer abnehmen. Auch Grundgehorsam war wichtig: „Kehrt, Fuß, Sitz.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post Comment