Videos

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Die Ersehnte und Gewünschte Juna“
1.Teil
Am 04.11.2017 zog Juna vom Hasslinger Bruch, geb. 30.08.2017, als neues Familienmitglied zu Gwenny und ihrer Familie. Juna wird von Filiz für Gwenny 2 Jahre lang, zur Therapie-, Epilepsiewarn- und Assistenzhund ausgebildet.
Mit diesem Video möchten wir uns bei allen Sponsoren, durch die die Ausbildung von Juna für Gwenny erst ermöglicht werden konnte, recht herzlich bedanken.

„Die wertvollste goldene Perle“ 3. Teil
Collie- Hündin tricolor Jamari (mutige, tapfere kleine Löwin) vom Hasslinger Bruch, geb.: 30.08.2017
Seid 01.11.2017 begrüßen wir Jamari als neues Familienmitglied bei Filiz und Mikail Erfurt. Sie wird von und für Filiz zur Therapie-, Epilepsiewarn- und Assistenzhündin ausgebildet.
Jamari (6 mon.) ist unheimlich verspielt, zielstrebig und kontaktfreudig zu anderen Menschen und Hunden, was für ihre Arbeit von großem Vorteil ist. Sie erkennt und unterbricht seit ihrer 10. Lebenswoche im Vorfeld Epileptischen Anfall. Auf bemerkenswerte Weise signalisiert uns Jamari, genauso wie Angus immer öfter unterschiedliche Erkrankungen bei fremden Menschen.
In diesem zauberhaften Video erkennt man Jamari`s unschätzbare Talente und folgende Co.-Trainer unterstützt sie dabei Angus vom Hasslinger Bruch, Marly von der Löwenbande, Candas von der Arche und Fargo vom Hasslinger Bruch.

 

„Die wertvollste goldene Perle“ 2. Teil Collie- Hündin tricolor Jamari (mutige, tapfere kleine Löwin) vom Hasslinger Bruch, geb.: 30.08.2017 Seid 01.11.2017 begrüßen wir Jamari als neues Familienmitglied bei Filiz und Mikail Erfurt. Sie wird von und für Filiz zur Therapie-, Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithündin ausgebildet. Jamari macht ihren Namen alle Ehre unter anderem sehr wissbegierig und ehrgeizig. Seit der 10. Woche erkennt auch Jamari im Vorfeld einen Epileptischen Anfall, und unterbricht diesen durch Aktive Maßnahmen. „Eben eine kleine Musterschülerin“. In diesem traumhaften Video wird Jamari von folgende Motivation Trainer unterstützt: Angus vom Hasslinger Bruch, Marly von der Löwenbande, Candas von der Arche und Fargo vom Hasslinger Bruch.

„Die wertvollste goldene Perle“ 1. Teil
Collie- Hündin tricolor Jamari (mutige, tapfere kleine Löwin) vom Hasslinger Bruch, geb.: 30.08.2017
Seid 01.11.2017 begrüßen wir Jamari als neues Familienmitglied bei Filiz und Mikail Erfurt. Sie wird von und für Filiz zur Therapie-, Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithündin ausgebildet.
Jamari macht ihren Namen alle Ehre unter anderem sehr wissbegierig und ehrgeizig. Seit der 10. Woche erkennt auch Jamari im Vorfeld einen Epileptischen Anfall, und unterbricht diesen durch Aktive Maßnahmen. „Eben eine kleine Streberin“.
In diesem zauberhaften Video wird Jamari von folgende Motivation Trainer unterst
„Die ützt: Marly von der Löwenbande, Fenja vom Hasslinger Bruch, Candas von der Arche und Angus vom Hasslinger Bruch.

Engel auf vier Pfoten
… der Hausbesuch bei Reinhard war einer der außergewöhnlichsten Einsätze in der Tiergestützten Therapie mit Candas von der Arche und Angus vom Hasslinger Bruch, die wir bisher je hatten.
Sie sind was z.B. Krebs, andere Erkrankungen, Schmerzen usw. betreffen besonders feinfühlig und teilen uns dieses unverzüglich mit.
Wir arbeiteten in einem sehr kleinen Raum und improvisierten viel.
Dadurch konnte Reinhard ca. zwei Stunden alles Negative um sich herum so nach und nach einmal vergessen.
Bei allem was Candas und Angus ihm boten huschte immer wieder ein zartes Lächeln auf sein Gesicht.
Unbezahlbar solche Engel auf vier Pfoten …

Mit filiz-rollidogs. e.V. grenzenlose Freiheit über den Wolken

Am 08.07.2017 flog Herr Priv. Doz. Dipl. Psych. Dr. med. Christian Wolff https://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/hagen/wolff/startseite.html mit uns,
Mika und Filiz mit Hunden Candas und Angus und Markus mit Hündin Marly.
Unseren Ausbildungsteams, Claudia mit Hund Fargo und Uwe mit Hündin Fenja über Hagen.
Die Hunde, die sich bei uns in der Ausbildung zum Therapie-, Signal- und Behindertenbegleithund
befinden, fliegen ein Mal in ihrer Ausbildungszeit mit einem Sportflugzeug. Später fliegen sie im Fluggastraum problemlos in jedem Linienflugzeug,  z.B. in den Urlaub.   
Bei allen Mitwirkenden möchten wir uns für tolle Zusammenarbeit, das Vertrauen,
den unvergesslichen und  besonderen Tag recht herzlich bedanken.

Grenzenlose Videoimpressionen zum Spezialtraining mit filiz-rollidogs. e.V. im Klettergarten
filiz-rollidogs. e.V. mit Teenies, Azubis, Servicedogs, Rollis und Co. zu Besuch im Klettergarten Grenzenlos – Der inklusive Klettergarten Gütersloh http://www.grenzenlos-klettergarten.de/
Hier kannst du nicht nur die Seele baumeln lassen, sondern auch die Menschen, Rollis und die Therapie-, Epilepsie-und Diabetikerwarn- und Behindertenbegleithunde.
Am 02.09.2017 erlebten wir einen Trainingstag der Superlative im Klettergarten. Sehr ausführliche und informative Anleitung durch das fachkompetente, freundliche und hilfsbereite Personal ,traumhaftes Wetter und viel gute Laune. Zuerst das außergewöhnliche Klettern mit vielen unterschiedlichen und gar nicht so einfachen Hindernissen, im Anschluss leckeres Grillen Ein unbeschreibliches Erlebnis für uns alle. Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich für die tolle Unterstützung bei allen Mitwirkenden und Hunden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Klettergarten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall ob jung oder alt.

Radiointerview WDR 4 Mittendrin „Tiere als Therapeuten“ Vom Radiosender WDR 4 wurden wir am 15.07.2017, bei der Tiergestützten Therapie mit Senioren, im Seniorenzentrum Brauck in Gladbeck von der Moderatorin Ulrike Modrow zwei Stunden lang begleitet und interviewt. Dieses traumhaftes Video zeigt euch einige außergewöhnliche noch nie gezeigte Impressionen, der Tiergestützten Therapie und Unterstützung von Behindertenbegleithunden mit der Moderatorin Ulrike Modrow während des Interviews, welches die ganze Zeit im Original zu hören ist. Bei allen Mitwirkenden möchten wir uns recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 29.06.2017 wurden wir von den Schülern und Lehrern der Maria – Kundigunda – Schule in Essen Karnap, für unsere außergewöhnliche Darbietung „Einsatz von Therapie-, Epilepsiewarn-, Diabetikerwarn- und Behindertenbegleithunde im Alltag“, rührend geehrt. Hiermit Möchten Wir Uns Recht Herzlich Bei Allen Kindern, Lehrern, Mitwirkenden Und Hunden Bedanken

Seit dem 16.01.2017 wird nun auch tiergestützte Therapie auf hohem Niveau im Seniorenzentrum Brauck in Gladbeck von uns angeboten. Einfühlsam repräsentieren drei außergewöhnliche Collies, alle ausgebildete Therapie-, Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithunde, Blazy 12 J., Candas 6 J. und Angus 5 J. ihre einzigartigen und vielseitigen Fähigkeiten in diesem Video . Sie sind nicht nur Schmuse- und Streichelhunde, sondern viel mehr. Schaut es Euch an … Wir bedanken uns recht herzlich bei der Heimleitung Herrn , allen Mitarbeitern und Bewohnern, für das große Vertrauen und hoffen auf eine tolle Zusammenarbeit.

Geniale Straßenverkehrsordnung bei und mit filiz-rollidogs. e.V.
In diesem einzigartigem Video übernehmen unsere Therapie-, Epilepsie warn-, Diabetikerwarn-und Behindertenbegleithunde im „Notfall die Führung“. Viel Spaß beim Schauen, Staunen und Lernen.
Kurz vor, während und kurz nach einem epileptischen Anfall, das gleiche gilt auch für Diabetiker sind meine Klienten und ich oft nicht in der Lage meine Handlungen selbständig und sicher auszuführen. Nur in einer solchen Notsituation wird den Hunden antrainiert mich gefahrenlos über eine Straße zu bringen. Am Bordstein stehen bleiben, links / rechts schauen, das kein Auto kommt, dann über die Straße.
Bei Rheuma und eingeschränkter Arm- und Handfunktion arbeiten unsere Hunde gemeinsam mit uns um Hindernisse zu überwinden. Ampel drücken, Bordstein oder eine kleine Rampe überwinden. Für unsere Hunde kein Problem.

Bezaubernde und einzigartige Messeimpressionen vom „Tag der Begegnung“ am 06.05.2017 in Koblenz. Für die tatkräftige Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bei, Andrè Bender, bbbank,
Berna, Fabienne, Petra, Markus und allen „Fellnasen“ bedanken.

filiz-rollidogs.e.V. präsentiert „damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. Unbeschreibliche und einzigartige Vortrainingsimpressionen vom ersten Training zwischen Angus vom Hasslinger Bruch 4 Jahre, Hundetrainerin Filiz Erfurt, Gweny und Lars. Atemberaubende Eindrücke die zeigen das Unmögliches möglich wird. Gweny 10 Jahre alt hat Epilepsie eine Geistige und Körperliche Retardierung

 

 

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert außergewöhnliche und einfühlsame Trainingsimpessionen mit 13 Collies in unterschiedlichen Altersstufen. Für Hundetrainerin Filiz fing mit Sela von der Stellerburg 1999 alles an. Die Schlusslichter bilden zum jetzigen Zeitpunkt die Halbgeschwister von Angus vom Hasslinger Bruch 4 Jahre, Fenja und Fargo beide 8 Monate. Schaut mal rein, es lohnt sich.

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert
Unerwünschtes Verhalten abtrainieren …
Seit 2011 bilden wir Epilepsie- und Diabetikerwarn-, Therapie- und Behindertenbegleithunde aus.
Wunderschöne Trainingsimpessionen an verschiedenen Orten, in dem Hundetrainerin Filiz auch anderen Hundeführern einfache Anleitngen dazu gab, unerwünschtes Verhalten an ihren intelligenten Fellnasen abzutrainieren.

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert, mit Golden Retriever Hündin „Otti“, Therapie-, Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithund fing alles an …
Eindrucksvolle und wunderschöne Trainings- und Ausbildungsimpressionen mit Hundetrainerin Filiz Erfurt und 10 außergewöhnlichen Golden Retriever Hunde. Schlusslicht der Bande zum jetzigen Zeitpunkt, ist Golden Retriever Hündin
Marly von der Löwenbande, AZUBI zum Therapie-, Diabetikerwarn- und Behindertenbegleithund. Über Likes, Kommentare und Teilen würden wir uns sehr freuen und bedanken uns im Voraus. Weitere Infos unter filiz-rollidogs.de

Findet die Fehler…
… auf dem ersten Blick lustige aber auch sehr wichtige und ernstzunehmende Trainingsimpessionen.
Durch die Glasaugen (die ein Anstarren gleichen) die die Stofftiere haben und derren steife Haltung fühlen sich viele Hunde entweder unsicher oder provoziert und dadurch bedroht.
In diesem wichtigem Training wird das Vertrauen und die Bindung zwischen Hund und Hundeteamführer verstärkt und gefestigt. Menschen und Hunde lernen dadurch mit ungewohnten seltenen Situationen ruhig und gelassen umzugehen.
Mitwirkende:
Fenja vom Hasslinger Bruch
Angus vom Hasslinger Bruch
Candas von der Arche
Fargo vom Hasslinger Bruch
Quedo of Chrisemma
Marly von der Löwenbande
Blazy von der Arche
Hundetrainerin: Filiz Erfurt
Schnitt: Mikail Erfurt

Auch sehr kleine Kinder starren Hunde oft in einer sehr angespanten Haltung an.

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert
Alles kann besser werden, für uns sind es die größten Schätze auf Erden …
Wir widmet dieses Video Britta Steckelbach
Züchterin vom Hasslinger Bruch
Liebe Britta
Wir bedanken uns recht herzlich
für deine uneigennützige Unterstützung
dein unerschütterliches Vertrauen in uns
und für die tolle Zusammenarbeit
Mitwirkende: Claudia, Uwe, Anja, Fabienne und Filiz
Barclay vom Hasslinger Bruch: Ausgebildeter Therapiehund
Chalmers Momo vom Hasslinger Bruch, 3 J. ausgebildeter Therapie-
und Behindertenbegleithund
Conner vom Hasslinger Bruch, 3 J. ausgebildeter Therapie-
und Behindertenbegleithund
Fargo vom Hasslinger Bruch, 8 Mon. AZUBI – Therapie-, Epilepsiewarn-
Und Behindertenbegleithund
Fenja vom Hasslinger Bruch, 8 Mon. AZUBI – Therapie-, Epilepsiewarn-
und Behindertenbegleithund
Angus vom Hasslinger Bruch, 4 J. ausgebildeter und geprüfter
Therapie-, Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithund

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert ein sehr emotionales Vortraining.
Tiergestützte Therapie am 22.10.2016 mit Hundetrainerin Filiz, Therapiehund und Motivationstrainer Angus vom Hasslinger Bruch und Carla.
Carla (Frühchen 28. W.) hat eine hochgradige Seebehinderung, Tetraspastik und Spastische Lähmung.
Beeindruckend und einzigartig in diesem Video, wie Angus unter der Anleitung von Filiz sich auf Carlas unterschiedlichen körperlichen und geistigen Einschränkungen einstellte.

filiz-rollidogs. e.V. präsentiert Trainingsimpressionen –
Outdoor-Einkaufen bei Mc-Drive

Messeimpressionen über unseren Besuch auf der Reha Care2016

 

Eindrucksvolles Video über erstes Welpentraining mit Fenja

 

Eindrucksvolles Video über erstes Welpentraining mit Fargo vom Hasslinger-bruch

 

 

Marly`s Weg zum Rollidog
Marly befindet sich seit der 12. Woche in der Ausbildung zum Therapie,- Diabetiker – Warn- und Behindertenbegleithund bei filiz-rollidogs. e.V. Blazy, Candas und Angus sind Co. Trainer. Marly wird für Markus ausgebildet

 

 

 

Außergewöhnliche Krankengymnastik
Tiergestützte Therapie in der KG-Praxis Eva Behnke-Vogel mit Filiz, Markus, Petra, und den Hunden Candas und Marly
Marly 16 Mon. befindet sich seit 14 Monate in der Ausbildung zum Therapie-, Diabetiker- Warn- und Behindertenbegleithund für Markus. Petra seine Frau unterstützt Fabienne, die eine rechtsseitige Armlähmung hat. Ich als Trainerin bin für die Hunde Candas (ausgebildeter Therapie- Epilepsie-Warn- und Behindertenbegleithund) und Marly während der Krankengymnastik zuständig. Candas ist Co.-Trainer für Marly. Beide Hunde sind Motivationstrainer für Fabienne, sie vergißt ihre eigenen Defizite und wächst über sich hinaus.

 

 

 

„Rollidogs for Kids“
Im Juni 2014 buchte die Heinrich-Heine-Grundschule in Düsseldorf Heerdt „die Rolldogs“ zwecks einer Vorführung für 2 Grundschulen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden, Jeanette, Kindern auf der Bühne und dem außergewöhnlichen Publikum aus Lehrern und Kindern

 

 

SECRET MILLIONAIRE

Frank Böhme Inhaber von Jast Fit https://www.justfit-clubs.de/ hat an dem Experiment von RTL teilgenommen. Danke Frank für deine großzügige Spende.

 

 

Hundkatzemaus

Teil 6 von 6

 

 

 

 

Hundkatzemaus

Teil 5 von 6

 

 

Hundkatzemaus

Teil 4 von 6

 

 

 

 

Hundkatzemaus

Teil 3 von 6

 

 

Hundkatzemaus

Teil 2 von 6

 

 

Hundkatzemaus

Teil 1 von 6

Vom 23.08.2014 bis 27.09.2014 lief die Minisoup von Hundkatzrmaus auf VOX.
filiz-rollidogs. e.V. bedankt sich recht herzlich für die Unvergesslichen und beeindruckenden Drehtage bei dem Gesamten Drehteam und allen anderen Mitwirkenden.

 

Neues von Haflinger Streetboy sowie den Hunden Angus, Blazy, Candas und Miro.

Therapiehund Angus agiert für Emya und Leeroy als Co-Trainer

Angus unterstützt und motiviert Kinder in der tiergestützten Therapie.

Tiergestützte Therapie zwischen Pferd, Hund und Mensch

Zwischen Filiz, Streetboy und den Hunden wird das Vertrauen immer größer. Selbst leichte Dressurlektionen funktionieren schon im Anfang, was später wichtig für die tiergestützte Therapie zwischen Pferd, Hund und Mensch sein wird. Filiz benutzt nur ihre Stimme, Gewichtsverlagerungen über die Schultern und eine Gerte die sie nur leicht anlegt um Streetboy die Hilfen zu geben
.An alle Mitwirkenden recht herzlichen Dank von filiz-rollidogs. e.V. für die tolle Unterstützung.
Wem das Video gefällt würde ich mich freuen wenn ihr facebook.com/streetboyrollihorse liken würdet.
— hier: Essen-Burgaltendorf.

Streetboy, Angus und Filiz wachsen immer mehr für die tiergestützte Therapie zusammen.

Teil 3: Streetboy, Angus und Filiz wachsen immer mehr für die tiergestützte Therapie zusammen. Filiz hat einen Querschnitt Th 7, Epilepsie, Asthma und Arthrose.
Angus kann Filiz innerhalb von ca. 45 Minuten einen bevorstehenden Anfall signalisieren, das Reiten ohne ihm wäre für sie nicht möglich.

filiz-rollidogs. e.V. bedankt sich recht herzlich bei Michael, Monika und Miriam für die ehrenamtliche Zusammenarbeit mit Streetboy

Therapie- Epilepsie- Warn- und Behindertenbegleithund Momo

In diesem Video sieht man den Ausbildungsstand von (Momo) Chalmers Corey Mo vom Hasslinger Bruch (22 Wochen). Momo ist der Bruder von Conner und Angus ist deren Halbbruder (Züchterin: Britta Steckelbach). Momo machte ein 14tägiges Intensivtraining. Er befindet sich in der Ausbildung zum Therapie- Epilepsie- Warn- und Behindertenbegleithund für Ida (5 Jahre) bei filiz-rollidogs. e.V.

Tiergestütztes Reiten mit Streetboy

Angus ist mein Epilepsie- Warn- Hund, der mich ca. 40 Minuten vor einem bevorstehenden Anfall warnt. Dadurch bin ich in der Lage auf Streetboy zu reiten ohne Angst zu haben durch einen Anfall herunter zu fallen. Unser Ziel ist, das Angus neben Streetboy alleine im Fuß läuft. Bei Monika, Miriam und Michael möchten wir uns recht herzlich für die liebevolle und ausdauernde Unterstützung bedanken. LG Mikail und Filiz

Therapie- Epilepsie- Warn- und Behindertenbegleithund Conner

Rohschliff eines Diamanten
Dieses Video zeigt den Ausbildungsstand von Conner im Alter von 20 Wochen, er wird für Jülide 8 Jahre zum Therapie- Epilepsie- Warn- und Behindertenbegleithund ausgebildet.
Im Namen von Jülide bedanken wir uns recht herzlich bei allen Sponsoren. Durch Eure Unterstützung konnte die Ausbildung von Conner vom Hasslinger Bruch erst ermöglicht werden.

Hund und Pferd in der tiergestützten Therapie
Monika und ihre Tochter Miriam ermöglichten mir, Angus 2 Jahre und Conner 19 Wochen, am 06.08.2014 den ersten engen Kontakt zu ihrem 10 jährigem Pferd Streetboy. Unser Ziel ist es, langfristig mit Monika, Miriam, ihrem Pferd Streetboy, unseren ausgebildeten Therapiehunden, Welpen und deren Besitzern die sich in der Ausbildung befinden, enger zusammen zu arbeiten. Auf Streetboy im Trab zu reiten und die zaghafte Zusammenführung zwischen Hund und Pferd, war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis. Für die Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Monika, Miriam und ihrem tollen Pferd Streetboy.

Quad statt Rolli

Quad statt Rolli
Am 13.07.2014 hatten wir Mika und Filiz von filiz-rollidogs. e.V. eine Fahrt der besonderen Art mit Nos Quad Safari ( www.nosturizm.net ). Die Mitarbeiter von Nos Quad Safari waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, Sicherheit stand an erster Stelle. „Super.“
Es war das Geilste was wir bisher je in der Türkei erlebt haben und bestimmt nicht das letzte mal……

Maria-Kunigunda-Schule

Hier das Video. Drei Viertklässler Klassen und ihre Lehrerinnen luden uns wegen einer Projektwoche am 25.06.2013 zur Maria-Kunigunda Grundschule in Essen Karnap ein. Hiermit bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für den schönen Vormittag und die tolle Unterstützung aller Beteiligten. LG Filiz, Mikail und Bettina sowie, Candas, Angus und Barclay.

10jähriges Jubiläum tiergestützte Therapie im Evangelisches Altenzentrum am Emscherpark e.V.

10jähriges Jubiläum tiergestützte Therapie im Evangelisches Altenzentrum am Emscherpark e.V.
Blazy 9 J., Candas 3 J. und Angus 22 Mon. sind ausgebildete Epilepsie-Warn- Behindertenbegleit- und Therapiehunde.
In diesem Video wird gezeigt: Bewegung, Spaß, Förderung und Abwechslung im Alltag.
Therapiehunde mal anders, nicht nur Schmuse- und Streichelhunde, sondern viel mehr. Lasst Euch überraschen…
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Heimleitung Frau Annette Gräwer, allen Mitarbeitern und Bewohnern, für das große Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Behindertenbegleithund Candas

Dieses Video zeigt eindrucksvoll einen kleinen Ausschnitt was Überflieger Candas (Collie, 3 J.), ausgebildeter Therapie- Epilepsie-Warn- und Behindertenbegleithund, bekannt aus vielen Zeitungs- und Fernsehberichten bisher gelernt hat. Viel Spaß dabei. Wem filiz-rollidogs. e.V. gefällt bitte liken und / oder teilen. Vielen Dank

Tiergestützte Therapie

Gruppentraining mit Angus als Co. — Trainer für Logan und Barclay für die tiergestützte Therapie mit Christos und Vasilios.
Alle hatten wie immer viel Spaß und konnten wieder etwas dazu lernen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Behindertenbegleithund Angus

Angus 21 Mon. ist ein ausgebildeter Therapie Epilepsie – Warn und Behindertenbegleithund.
In diesem Video sind ein paar interessante Eindrücke die er in seiner Ausbildung gelernt hat.

 

Candas 3 Jahre, von filiz-rollidogs. e.V. gemeinnützig, hatte zu diesem Zeitpunkt 100,–€ für die Ausbildung eines Therapie- Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithund gesammelt. 4 Tage hat er trainiert bis er zum ersten Mal eine 2,–€ Münze in den Schlitz einer Spardose bekam.

 

 

Behindertenbegleithund Charly

In diesem eindrucksvollem Video ist zusehen was der Golden Retriever Rüde Charly of Chrisemma mit seinem Frauchen Michaela aus dem Sauerland in ihrer Ausbildung bisher gelernt
haben. Charly wird von filiz-rollidogs. e.V. zum Therapie- und Behindertenbegleithund ausgebildet.

Therapiehund Logan

Logan (Marxdorfer Wolfshund) befindet sich mit seinen Besitzern Anna und Ralf, bei filiz-rollidogs. e.V. in der Ausbildung zum Therapiehund. In diesem Beitrag sind die ersten Trainingseinheiten von Logan zu sehen. Über zahlreiche Likes für unsere Facebookseite würden wir uns sehr freuen und bedanken uns im Voraus

Behindertenbegleithund Mylo

Mylo machte im August 2013 Urlaub bei filiz-rollidogs. e.V. Die Hauptbeschäftigung waren Relaxen und Trainieren. Hier ein paar Eindrücke seines Urlaubes. Mylo es war schön mit dir, wir vermissen dich.

Bello Messe Wesel 2013

Die „Bello Messe“ zum ersten Mal in Wesel ( 8. und 9. Juni 2013) von Anika Zinke und ihr Team. „filiz-rollidogs. e. V. war dabei. Vielen Dank an allen Mitwirkenden. Wie immer war es eine tolle Messe mit viel Spaß und netten Besuchern

Menschen Das Magazin vom 13.04.2013

Candas 2 J. ist ein Motivationstrainer

Candas 2 J. ist ein Motivationstrainer ( Ausgebildeter Therapie- Behindertenbegleithund ) in der Tiergestützten Therapie für Fabienne 9 J.
Die Diagnose bei Fabienne lautet Plexosbrachialis
Lähmung der rechten Seite, insbesondere des rechten Arms

Vielen Dank für die liebe Unterstützung an meine erste Praktikantin Mona.

Behindertenbegleithund Candas

Candas 2 1/2 Jahre ist ein ausgebildeter Therapie- Epilepsiewarn- und Behindertenbegleithund. Auf diesem Video verrichtet er folgende Arbeiten, schiebt den Rollstuhl mit mir ca. 2 – 3 Meter durch einen engen Kassenbereich damit ich mir die Hände nicht einklemme, wirft ein Taschentuch im Abfalleimer, trägt und räumt ein Körbchen ein und drückt den Fahrstuhlknopf. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung an das Alleecenter und dm Markt Team Altenessen. Mehr Info unter filiz-rollidogs.de

Tiergestützte KG mit Kati 3 J. und Azubi Angus 5 Mon.

Tiergestützte Therapie mit Kati (3 Jahre) und Angus (5 Monate)
Angus wird seit der 12. Woche bei der Tiergestützten Therapie mit Behinderten Kindern eingesetzt.

 

Kanal D

Hundetrainerin für Therapie- und Behindertenbegleithunden

Hier ein Bericht über filiz-rollidogs. e.V. auf Brisant von Sonja Gerhard

 

Dieses Video ist Oma Nanni gewidmet, die am 28. Februar 2012 im Alter von 75 Jahren von uns gegangen ist. Wir bedanken uns recht herzlich für alle Spenden, die unter dem Stichwort „Oma Nanni“ auf das Spendenkonto von filiz-rollidogs. e.V. eingegangen sind.
Möge Oma Nanni Ihren ewigen, ruhigen Seelenfrieden finden und immer über uns wachen.
In liebe
Filiz Erfurt

Brisant vom 27.12.2012

Hier ein Bericht über filiz-rollidogs. e.V. auf Brisant von Sonja Gerhard

Hier ein Video aus der Krankengymnastikpraxis .

Behindertenbegleithund Azubi Angus

Hier ein Video von Angus was er mit 15/20 Wochen gelernt hat.

Rehacare 2012

Hier zeigt Candas auf der Rehacare 2012 was man mit dem Wurfspiel von everyoung-shop.eu alles machen kann.

An gedenken von Sela

Sela, du Fels in unserer Brandung, bist heute friedlich von uns gegangen, es trauern um dich Erol, Mert, Cem, Mikail, Andrea, Sonja und Filiz sowie deine besten Hundefreunde, Blazy, Candas, Jaky und Angus

Gesundheidsmesse Lüdinghausen 2012

 

 

Training mit Candas, Sela und Judy.

Judy, 6 Jahre, erlitt während der Geburt einen Schlaganfall und ist seitdem linksseitig gelähmt, zusätzlich hat sie Epilepsie (Krampfleiden). Im Training mit Candas und Sela sollte sich zeigen, ob ein Behindertenbegleithund für Judy im Alltag förderlich wäre.
Judy bekommt Mitte August 2012 einen Collie Welpen von dem „Züchter Wolfram“ gesponsert, der durch mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet wird
Mehr Info unter filiz-rollidogs.de

 

Tiergestützten Therapie mit Finn 6 Jahre

Dieses Video (nicht nachgestellt) zeigt mich Filiz Erfurt und meinen Collie Candas 20 Monate bei der Tiergestützten Therapie mit Finn 6 Jahre – Diagnose: Kleinwuchs – und der Krankengymnastin Eva Behnke – Vogel. Gemeinsam bilden wir ein Team. Bei der Tiergestützten Therapie sind alle Beteiligten viel motivierter und lockerer und das Kind fixiert sich nicht auf seine eigenen Defizite sondern mehr auf den Hund. Krankengymnastik ist doch hundeleicht. Nähere Informationen unter filiz-rollidogs.de

 

Der Beitrag wurde auf der Reha Care am 07.10.2010 von Behindert-Barrierefrei.de gedreht

 

 

west art talk vom 04.12.2011

Das beste Tier im Revier 2012

 

 

Hier trainiere ich Filiz Erfurt mit Layne (Englischer Collie 10 Wochen) und seinen Besitzern Nadine und Christian.

 

 

Candas macht ein Schmerzpflaster ab.

Mein Name ist Filiz Erfurt. Candas zieht mir auf diesem Video 2 hauchdünne Schmerzpflaster vom Oberarm ab, ohne mich dabei zu verletzen, weil ich es wegen meinem Rheuma nicht mehr alleine kann.

 

 

Der letzte Tag auf der Rehacare 2011.

 

 

 

 

Hier der 2. Tag von der Rehacare 2011

 

 

 

1. Tag auf der Rehacare 2011 in Düsseldorf

 

 

Was Candas als Behindertenbegleithund alles neu dazu gelernt hat.

Hallo,
mein Name ist Filiz Erfurt. Candas ist nun 14 Monate alt und befindet sich in der Ausbildung zum Therapie- und Behindertenbegleithund. Auf diesem Video zeige ich Euch was Candas als Behindertenbegleithund alles neu dazu gelernt hat und Kommandos die er vorher schon konnte verfestigt wurden. Besonders wichtig ist für mich, das Candas Geld, EC-Karte und Schlüssel aufhebt. Candas beherrscht mittlerweile über 50 Befehle. Nun wünschen wir Euch viel Spaß dabei. Mittlerweile trainiere ich auch andere Hunde. Mehr über uns könnt Ihr erfahren unter www.filiz-rollidogs.de

 

Training bei der Berufsfeuerwehr in Altenessen

Candas wird zum Therapie- und Behindertenbegleithund ausgebildet. Mit Candas 8 Monate durften wir bei der Beruftsfeuerwehr Feuerwache 14 in Attenessen trainieren. Hierbei soll der Hund so viele verschiedene Geräusche wie möglich kennen lernen und diese als ganz normal empfinden. Auch das Menschen in Uniform ganz alltäglich sind und Fremdführung wurden unter anderem trainiert. Viel Spaß dabei. Mehr Informationen unter,
www. filiz-rollidogs.de

 

 

Therapie-Behindertenbegleithund Azubi Candas 17 Wochen

 

 

Center.tv Düsseldorf

Therapiehund Sela.Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Er kann aber auch eine große Hilfe im Haushalt sein. Gerade für Menschen mit Behinderung oder Ältere kann ein Hund viele Aufgaben erledigen.Sie sind wahre Multitalente. Die Collies Blazy und Sela sowie Labrador Ghandi sind Behindertenbegleithunde. Sie helfen beim Ausziehen von Kleidung, können die Wäsche abhängen oder Abfall in den Mülleimer werfen. Gut drei Jahre dauert die Ausbildung eines Hundes zum Therapie- und Behindertenbegleithund. Danach können sie eine echte Hilfe im Haushalt sein, vor allem für Menschen mit Behinderung oder Ältere Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One Comment - Write a Comment

  1. Sevgili filiz abla yaptigin güzel islerden ve basarilarindan dolayi seni tebrik eder basarilarinin devamini dilerim. Sevgilerimle Esra Yilmaz

    Reply

Post Comment